Hallo, ich bin Verena...
Du möchtest dich gesund ernähren?
Du hast die hochverarbeiteten Lebensmittel im Supermarkt satt?
Du suchst nach Tipps und Tricks wie es trotzdem einfach geht?

Hole dir hier am Blog simple und leckere Rezepte mit nährstoffreichen
Lebensmitteln, die du im Alltag ganz einfach nachkochen kannst!


Oder komm' zu einem meiner vielfältigen Kochworkshops und
lerne direkt von mir, wie gesunde Ernährung funktioniert!
 

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Pancakes

Wer ein besonders eiweißreiches Frühstück möchte, der sollte diese lecker flaumigen Pancakes ausprobieren. Die Kombination aus Topfen (Eiweiß) und Haferflocken (Ballaststoffen) macht richtig lange satt.

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Griechische Bowl

Sommer, Sonne, Urlaub - griechisches Essen. Wer träumt nicht von lecker mariniertem Hühnerfleisch mit Feta, Tomaten und Oliven.

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Ribiselmuffins mit Glasur

Endlich sind auch die ersten Ribisel reif und ich kann sie in wunderbare, säuerliche Ribiselmuffins verpacken. Im Rezept verwende ich Birkenzucker (Xylith) und für die Glasur Erythrit.

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Zuckerfreier Eistee mit Marillengeschmack

Bei der Sommerhitze ist Wasser das beste Getränke. Aber soll mal eine gesunde Alternative her, dann ist dieser eiskalte Marillen-Eistee die beste Idee. Ohne Schwarztee und richtig fruchtig ist er auch bei Kindern sehr beliebt.

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Low Carb Nudelmuffins

Eiweißreiche Nudeln aus Kichererbsen oder Linsen sind eine tolle Alternative zu klassischen Weizennudeln. Sie reduzieren den Anteil der Kohlenhydrate, machen aber trotzdem satt. Diese Nudelmuffins sind auch perfekt für kleine Kinderhände...

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